Wir über uns

Logo_stärkensichtbar02

Wir, die

Waldschule

werden in Kooperation mit dem

Bundesverband Kulturarbeit
Bundesverband Kulturarbeit

im Rahmen des »Kompetenznachweis Kultur« ein Filmprojekt, das Mobbing, die stille Gewalt und deren Folgen thematisiert, durchführen.

Webmaster:
Heidi Traub

webmaster[at]staerkensichtbarmachen.de

Die Waldschule Neuweiler ist eine öffentliche Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule. Die Grundschule besuchen derzeit 163, die Hauptschule
80 Schülerinnen und Schüler aus den Ortsteilen der Gemeinde Neuweiler.

Der Bundesverband Kulturarbeit, oder auch kurz der bka , ist ein Zusammenschluss von Organisationen, die Kulturarbeit mit jungen Menschen betreiben.

Der bka ist ein Fachverband für kulturelle Bildung. Musik, Spiel, Theater, Medien und ästhetische Bildung sind seine Arbeitsfelder; Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene seine Partner.

Nein, nicht so!

Band
nein

Der bka sieht in den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gleichberechtigte und kreative Partner.

Mit unserem Verständnis von kultureller Bildung sind wir offen für unterschiedliche Neigungen und Begabungen.

Zertifikate

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind uns aber nicht nur als Nutzer unserer Arbeit wichtig, sondern als Ideengeber, als Gesprächspartner, als unsere Nächsten.

Letzte Aktualisierung: 25. Dezember 2015